FAMILIENKREIS VIEHHAUSEN

In unserer Pfarrgemeinde wurde eine Familiengemeinschaft mit der Bezeichnung FAMILIENKREIS VIEHHAUSEN im Jahre 1968 im Anschluss an eine Versammlung des katholischen Landvolks gegründet.

Hauptintiator war der damalige Ortsgeistliche Albin Ullrich. Es war sein Anliegen, über Standesgrenzen hinweg eine größere Gemeinschaft christlichen Glaubens am religiösen Leben der Pfarrei aktiv zu beteiligen. Die Arbeit dieser neuen Gemeinschaft zielt ab auf Themenkreise aus den Bereichen Religion, Erziehung, Ehe und Allgemeinbildung und pflegt Gemeinschaftserlebnisse.

Unter wechselnden Vorstandschaften hat sich die Einrichtung des Familienkreises in Viehhausen bis auf den heutgen Tag erhalten. Inzwischen hat sich der Familienkreis eine eigene Homepage zugelegt.